Felix Bosbach

Roswitha Bruder

Kim Carnielo

Lars Fehling

Larissa Gödecke

Ninette Grünbeck

René Grünbeck

Holger Manert

Florian Rumpel

Christine Schmitz

Susanne Richter

Jonas Weichert

Ninette

Ninette Grünbeck

Ballett und Turnen für Kids
Aufbau 1

Kontakt

ng(at)artistic-jumpers.de

 

Zur Person

Bereits im Kindesalter habe ich mit dem Geräteturnen angefangen und später in meinem damaligen Verein Kindergruppen trainiert. Mittlerweile turne ich bei den Artistic Jumpers in der Leistungsgruppe und habe seither häufig im Showteam mitgewirkt. Mit 13 Jahren begann ich mit dem Jazz-und Modern Dance. Hier habe ich bereits erfolgreich in der 1. Bundesliga getanzt. Da das Ballett die Grundlage des Tanzes ist, begann ich zeitgleich eine Ballettausbildung.

Training »Ballett und Turnen für Kids«

Das Training ist vielfältig aufgebaut. Alle drei Komponenten (Turnen, Ballett und Tanz) sind in den Übungsstunden enthalten. Ich werde die Grundzüge des Balletts schulen, die für gute Haltung, Beweglichkeit, Ausdruck und Eleganz sorgen sollen. Neben Ballett werden die Kinder aber auch Grundlagen des Leistungsturnens kennen lernen. Zwischendurch werden ich mit den Mädchen auch kleine tänzerische Choreographien einstudieren, die das Taktgefühl schulen und der musikalischen Früherziehung dienen.

Training »Aufbau 1«

Beim Training der A1 werden die Grundlagen für unsere Sportart weiter ausgebaut. Nach einem gemeinsamen Aufwärm- und Dehnprogramm erfolgen Übungen am Minitrampolin und am Boden. Neben der durchlaufenden Schulung der Grundsprünge, werden in der A1 auch schwierigere Elemente wie Barani, Schrauben und Doppelsalto am Minitramp gelernt sowie am Boden Überschläge, Flickflack und Salto weiter ausgebaut. Daraus sollen auch erstmalig Sprungreihen erlernt werden, welche aus Kombinationen verschiedener schwierigerer Elemente bestehen sollen.