Felix Bosbach

Roswitha Bruder

Kim Carnielo

Lars Fehling

Larissa Gödecke

Ninette Grünbeck

René Grünbeck

Holger Manert

Florian Rumpel

Christine Schmitz

Susanne Richter

Jonas Weichert

René

René-Michael Grünbeck

AJ-Leistung

Kontakt

Tel: 02191 462703
mobil: 0177 8587186
rg(at)artistic-jumpers.de

 

Zur Person

Geb. 29.11.1978
Schule: Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium
Beruf: Fachkrankenpfleger für Psychiatrie in der Stiftung Tannenhof

Bei den Artistic Jumpers bin ich seit 1993. Die ersten drei Jahre war ich in der damals neu gegründeten und einzigen Nachwuchsgruppe. Ab 1996 habe ich bei den „Großen“ trainiert und später auch als Übungsleiter die Nachwuchsgruppen betreut. Viele im heutigen Showteam sind aus diesen Nachwuchsgruppen hervorgegangen.

Seit 16 Jahren bin ich nun dabei und habe viele außergewöhnliche Dinge miterleben dürfen, u.a. Reisen, Showauftritte oder die Mitwirkung an eigenen Veranstaltungen. Das Betreuen des Nachwuchses ist für mich eine der wichtigsten Aufgaben, um mitzuhelfen, die Zukunft dieser außergewöhnlichen Gruppe zu sichern

Teilgenommen an folgenden Events:

1996/97: Tour nach Neuseeland
1998: Deutsches Turnfest in München und Mitwirkung bei der 1. Turngala Remscheid
1999: Israel-Tour, Schweden-Tour
2000: 2. Turngala Remscheid; Rahmenprogramm der Olympischen Spiele in Sydney
Bis 2006: verschiedene Turnfeste, 3.+4. Turngala Remscheid
Ab 2007: Umbau des SPOZ

Training:

Das Training in der Leistungsgruppe setzt gewisse Grundtechniken und Basiselemente voraus und kann, aufbauend darauf, weitere Bewegungsformen schulen und Kombinationen entwickeln. Es wird zwischenzeitlich immer wieder Förder- sowie Kadertraining im Mittelpunkt stehen, während das allgemeine Training parallel laufen wird. Oftmals wird im Team trainiert. Angepasst an das jeweilige Leistungsniveau ist auch die individuelle Förderung vorgesehen.