Bilder von der »Jumpers Trophy« 2017

Deutsches Turnfest Berlin 2017

Bilder vom »Schaukasten 2016«

Jumpers sind »Jugendmannschaft des Jahres 2015«

Bilder von der »Jumpers Trophy« 2015

TeamGym-Wettkampf in Berlin mit der A1 und der Ballett-Gruppe

Ein ereignisreicher Monat - November 2014

Bilder vom »Schaukasten 2014«

Festival »Blume« auf Gran Canaria

Vereinsmeisterschaft »Jumpers Trophy« 2013

Sport & Show 2013 in Bad Hersfeld

Teamgym-Wettkampf in Bracknell (England) der Aufbaugruppe 2

Teamgym-Wettkampf in Berlin der Aufbaugruppe 2

Ausflug in den Kletterwald Hennef der Gruppe »Aufbau 2« 2011

Karnevalsauftritt der „Cats“

Vereinsmeisterschaft »Jumpers Trophy« 2010

Auftritt „Cats“ der Gruppe „Ballett und Turnen“ Juni 2010

Förderlehrgang 2009

Eröffnung SPOZ

Hallenumbau

Austausch mit Fernost 2006

Remscheid, Tag der Vereine 2006

Auftritt „Cats“ der Gruppe „Ballett und Turnen“

Der Kurs „Ballett und Turnen für Kids“ wurde ins erweiterte Angebot nach der Neueröffnung des Sportbetriebs im SPOZ im Sommer 2009 unter meiner Leitung gestartet. Mittlerweile ist eine harmonische Gruppe von 9 Mädchen im Alter zwischen 7 bis 9 Jahren zusammen gewachsen.

 

team

Um für Ansporn zu sorgen und die Möglichkeit zu geben, die bisherigen Fortschritte vor Publikum zu zeigen, wurde seit Beginn des Jahres für eine kleine Show trainiert.

 

team

 

 

Die Mädchen waren hoch motiviert und freuten sich alle auf den angekündigten Auftritt. Mit viel Fleiß studierten die Kids über 4 Monate hinweg eine Choreografie zu dem Musical „Cats“ ein, die ich ihnen in dieser kurzen Zeit beigebracht habe. Die Show ist ein Mix aus Tanzen, Ballett und Trampolinturnen (vom Strecksprung bis zum Salto).

  team

Am 12. Juni 2010 war es dann endlich soweit. Der große Tag für die Mädchen war gekommen und sie hatten ihren ersten Auftritt vor ungefähr 60 Zuschauern. Schon bei den Vorbereitungsarbeiten – wie Schminken, Stylen und Aufwärmen – war den Kids deutlich anzumerken, dass die Anspannung stetig stieg. Bis dann der große Moment kam und die Mädchen vor Publikum standen.

team  
team  

Den Auftritt haben sie wirklich hervorragend gemeistert und mit höchster Konzentration die erlernte Show vorgeführt. Schon bei Hebefiguren, die gekonnt präsentiert wurden, gab es Beifall. Dieser wurde dann durch die Sprünge am Trampolin, wie Flugrollen und Salti, noch verstärkt. Am Ende kam die Show „Cats“ beim Publikum so gut an, dass eine Zugabe gefordert wurde.

  team

Alle hatten viel Spaß an diesem Tag. Und so hoffen die Mädchen, weitere Möglichkeiten zu bekommen, ihre Vorführung zu präsentieren...

Ninette Ottschick