Bilder von der »Jumpers Trophy« 2017

Deutsches Turnfest Berlin 2017

Bilder vom »Schaukasten 2016«

Jumpers sind »Jugendmannschaft des Jahres 2015«

Bilder von der »Jumpers Trophy« 2015

TeamGym-Wettkampf in Berlin mit der A1 und der Ballett-Gruppe

Ein ereignisreicher Monat - November 2014

Bilder vom »Schaukasten 2014«

Festival »Blume« auf Gran Canaria

Vereinsmeisterschaft »Jumpers Trophy« 2013

Sport & Show 2013 in Bad Hersfeld

Teamgym-Wettkampf in Bracknell (England) der Aufbaugruppe 2

Teamgym-Wettkampf in Berlin der Aufbaugruppe 2

Ausflug in den Kletterwald Hennef der Gruppe »Aufbau 2« 2011

Karnevalsauftritt der „Cats“

Vereinsmeisterschaft »Jumpers Trophy« 2010

Auftritt „Cats“ der Gruppe „Ballett und Turnen“ Juni 2010

Förderlehrgang 2009

Eröffnung SPOZ

Hallenumbau

Austausch mit Fernost 2006

Remscheid, Tag der Vereine 2006

"Sport & Show 2013", Bad Hersfeld

Am Freitag, den 11.01.2013 machten sich der 19-köpfige Kader des Showteams samt Trainer auf den Weg nach Bad Hersfeld zur renommierten Veranstaltung "Sport & Show 2013". Jochen (Vereinsvorsitzender und früherer langjähriger Leiter und Trainer) hat nach vielen Jahren noch einmal die Gelegenheit genutzt, das Team zu begleiten und als weiterer Betreuer zu unterstützen.

 

team

Auf dem anstrengenden Programm standen vier Vorstellungen mit jeweils zwei Beiträgen unseres Showteams ("Narrenkäfig" und "Flic-Flac-Show"). Sämtliche Veranstaltungen waren ausverkauft, so dass uns insgesamt 8 Auftritte vor rund 6500 Zuschauern bevorstanden. Trotz personeller Verstärkung vom Turnzentrum Bochum musste das Team durch Ausfälle und Verletzungen im Vorfeld ohne weitere Ersatzmöglichkeiten antreten.

 

team

 

 

Gegen Mittag trafen wir in Bad Hersfeld in der Waldhessenhalle ein. Nach dem Ausladen der Geräte wurde zunächst eine Stellprobe durchgeführt, damit Ton- und Lichtregie entsprechend instruiert werden konnten. Um 15:00 Uhr startete die erste Veranstaltung. Nun hieß es beim durchorganisierten Tagesablauf für die Aktiven, sich bis spät abends ständig für Auf- und Wiederabbau sowie Warmup und Showvorbereitungen abrufbereit zu halten, was eine Menge Konzentration und Disziplin erforderte.

  team

Zum Glück verliefen alle unsere Showbeiträge ohne nennenswerte Verletzungen. Zur Nachmittagseröffnung am Freitag waren sowohl Timing und sportliche Ausführung noch nicht so stimmig wie gewollt, aber es gelang nach der darauffolgenden Kabinenansprache eine Steigerung von Show zu Show. Höhepunkt waren die beiden Vorführungen in der Samstagabendshow, bei der wir trotz langsam schwindender Kondition hochmotiviert das Publikum mit dann sehr gelungenen Darbietungen begeistern konnten.

team  
team  

Vor der letzten Veranstaltung blieb sogar noch Zeit für Fotos, auch zusammen mit anderen Aktiven. So ließen sich unsere Jungs deutlich freudiger zusammen mit dem Damenteam aus Estland ablichten, was das Fotoshooting sichtlich bereicherte.

  team
  team
  team

Erschöpft, aber bester Laune, konnten dann alle die Abschlussfeier im Kurhotel Bad Hersfeld genießen."Sport & Show 2013" war ein tolles Erlebnis, auch dank der hervorragenden Organisation. Verpflegung, Unterbringung und alles was dazugehört waren erstklassig. Besonderen Dank noch einmal an unsere Gastturner Jannis und Marcel aus Bochum, die sich freundlich und unkompliziert ins Team eingefügt haben sowie an die noch einmal reaktivierten „Oldies“ René und Kai. Alle samt haben durch Ihren Einsatz das Team voran gebracht und entscheidend mit zum Gelingen beigetragen. Auch vom Veranstalter gab es im Nachhinein ein sehr positives Feedback!! Trotz der nicht unproblematischen und holprigen Vorbereitung können die Aktiven und vor allem ein erleichterter Trainer dieses (für die letzten Jahre herausragende) Event positiv abschließen. Wenn auch mit ein wenig Wehmut, denn nach 12 Jahren gibt Holger nun die Leitung um die Geschicke der Leistungsgruppe und des Showteam in weiten Teilen ab. Umso erfreulicher, dass diese erfolgreiche Veranstaltung sicherlich allen Beteiligten in bester Erinnerung bleibt.

team