Bilder von der »Jumpers Trophy« 2017

Deutsches Turnfest Berlin 2017

Bilder vom »Schaukasten 2016«

Jumpers sind »Jugendmannschaft des Jahres 2015«

Bilder von der »Jumpers Trophy« 2015

TeamGym-Wettkampf in Berlin mit der A1 und der Ballett-Gruppe

Ein ereignisreicher Monat - November 2014

Bilder vom »Schaukasten 2014«

Festival »Blume« auf Gran Canaria

Vereinsmeisterschaft »Jumpers Trophy« 2013

Sport & Show 2013 in Bad Hersfeld

Teamgym-Wettkampf in Bracknell (England) der Aufbaugruppe 2

Teamgym-Wettkampf in Berlin der Aufbaugruppe 2

Ausflug in den Kletterwald Hennef der Gruppe »Aufbau 2« 2011

Karnevalsauftritt der „Cats“

Vereinsmeisterschaft »Jumpers Trophy« 2010

Auftritt „Cats“ der Gruppe „Ballett und Turnen“ Juni 2010

Förderlehrgang 2009

Eröffnung SPOZ

Hallenumbau

Austausch mit Fernost 2006

Remscheid, Tag der Vereine 2006

Ausflug in den Kletterwald Hennef der Gruppe »Aufbau 2«

Die Gruppe A2 existiert in dieser Konstellation seit Januar 2011. Es sind zum Jahresbeginn viele neue Kinder aus den Starter-Gruppen in die A2 »aufgestiegen«. Im gesamten Jahr haben die Jungen und Mädchen sehr motiviert an alten und neuen Turnelementen trainiert.

 

team

Zur Belohnung für ein erfolgreiches, turnerisches Jahr 2011 haben wir - die Trainerinnen der A2 - mit den Kindern einen Ausflug in den Kletterwald Hennef geplant. Drei Kinder konnten leider auf Grund der Herbstferien an dem Ausflug nicht teilnehmen. Zur Freude der Kids hat uns der Fernsehsender WDR (Aktuelle Stunde) mit einem Kamerateam und der Autorin Miriam Beutner in den Kletterwald begleitet.

Nachdem wir uns am Samstag, den 29. Oktober 2011 um 10:15 Uhr von der Halle »Spoz« mit 8 Kindern und 2 Trainerinnen auf den Weg nach Hennef gemacht haben, wurden im Wald zunächst ein paar turnerische Bodenelemente trainiert. Denn schon um 11:30 Uhr kam das Kamerateam der Aktuellen Stunde und hat die Kinder bei turnerischen Bodenelementen gefilmt. Doch kurz darauf bekamen wir bereits die Einweisung, um später im Kletterwald in 3er Gruppen durch die Bäume zu klettern.

team

 

Das Kamerateam und die Autorin haben uns natürlich überall hin begleitet. Ein Kameramann hat sich sogar selbst mit auf die Bäume getraut und ist durch die wackeligen Parcours geklettert, um schöne Aufnahmen zu machen und Interviews mit den Kindern zu führen.

  team
  team

Die Kids hatten schon auf der niedrigen Ebene viel Spaß, die eigentlich nur für die Einweisung diente und als es dann endlich auf bis zu 12 Metern hoch ging, wurden die Jungen und Mädchen nicht nur auf ihre Balancesicherheit geprüft. Denn selbst hoch oben, wurden die Kinder gefilmt und sollten Statements abgeben.

team  
team  

Die Elemente, die zu bewältigen waren, waren sehr unterschiedlich. Teilweise mussten – nicht nur die Kinder, sondern auch Lara und ich, sowie der Kameramann – über sehr wackelige Hölzer balancieren, durch Seilschaukeln hindurch klettern oder »Seilbahn fahren«. Doch alle 3 Jungen und 5 Mädchen haben verschiedene Kletterparcours mit viel Spaß und ohne große Probleme durchklettern können.

  team

Und auf einem nur leicht stabileren Balken, haben Jacqueline und Annemarie ihre Turnkünste und Balancesicherheit noch einmal unter Beweis gestellt.

team  
team  
Nach dem 3-stündigen Klettererlebnis hatten alle Kinder großen Hunger und wir haben zum Abschluss ein kleines Picknick auf einer Wiese gemacht, bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben und um 17:00 Uhr wieder an der Halle eingetroffen sind.
  team
  team

Selbstverständlich wurde ein Beitrag von dem Ausflug in den Kletterwald mit der A2 in der Aktuellen Stunde auf WDR gezeigt.

Der Ausflug in den Kletterwald war ein sehr schönes und gelungenes Erlebnis! Die Gruppe der A2 hatte sich diesen Ausflug wahrhaftig verdient. Lara und ich freuen uns nun auf ein schönes und erfolgreiches Jahr 2012 mit der Gruppe Aufbau 2!

Ninette Ottschick