Bilder von der »Jumpers Trophy« 2017

Deutsches Turnfest Berlin 2017

Bilder vom »Schaukasten 2016«

Jumpers sind »Jugendmannschaft des Jahres 2015«

Bilder von der »Jumpers Trophy« 2015

TeamGym-Wettkampf in Berlin mit der A1 und der Ballett-Gruppe

Ein ereignisreicher Monat - November 2014

Bilder vom »Schaukasten 2014«

Festival »Blume« auf Gran Canaria

Vereinsmeisterschaft »Jumpers Trophy« 2013

Sport & Show 2013 in Bad Hersfeld

Teamgym-Wettkampf in Bracknell (England) der Aufbaugruppe 2

Teamgym-Wettkampf in Berlin der Aufbaugruppe 2

Ausflug in den Kletterwald Hennef der Gruppe »Aufbau 2« 2011

Karnevalsauftritt der „Cats“

Vereinsmeisterschaft »Jumpers Trophy« 2010

Auftritt „Cats“ der Gruppe „Ballett und Turnen“ Juni 2010

Förderlehrgang 2009

Eröffnung SPOZ

Hallenumbau

Austausch mit Fernost 2006

Remscheid, Tag der Vereine 2006

Eröffnung SPOZ

Nach insgesamt rund 2 Jahren zäher Umbauzeit und 4 Jahre nach der Vereinsgründung waren die Voraussetzungen für einen wirklichen Neubeginn endlich vollbracht. Am 20. Juni 2009 wurde das SPOZ eröffnet. Hierzu waren selbstverständlich Vertreter der vielen Unterstützer und Förderer sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung zum Empfang geladen sowie natürlich auch Pressevertreter. Zahlreiche Mitglieder der beiden Betreibervereine waren ebenfalls anwesend und sorgten ganz nebenbei auch für den reibungslosen Ablauf sowie für das leibliche Wohl.

team v.l.n.r.:
Silvia, René, Nora, Christine, Simone

 

Im vorderen Empfangsbereich unseres Mehrzweckraumes wo die Theke platziert war, herrschte natürlich immer reger Andrang.
Larissa arbeitet, Kai repräsentiert… team
Beim offiziellen Empfang, wurde in groben Zügen noch mal der Hallenumbau geschildert und das Konzept des „neuen Sportzentrums“ vorgestellt.
team Unser 1. Vorsitzender J. Peitz stellt das neue Konzept vor.
Es wurde aufmerksam zugehört, insbesondere auch seitens des Eigentümers und Vermieters, der ebenfalls einen großen Anteil zur Realisierung des Projektes beigetragen hatte und dementsprechend auch ein Interesse am Betreiberkonzept hat.
Eigentümer u. Objektverwalter: W. Urbinger, A. Engels team

Selbstverständlich gab es auch viele Dankesworte. Ausdrücklich wurde die Leistung der Sponsoren, Förderer und Spender gewürdigt sowie den beiden Projektleitern der beteiligten Vereine gedankt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es den ein oder anderen Rundgang sowie auch die ausreichend Gelegenheit für weitere Gespräche und Diskussionen rund um das SPOZ.

team Projektleiter:
M. Paffrath, H. Manert

Der Empfang ging dann nahtlos über in eine Art „Tag der offenen Tür“.
Es sollte ja schließlich auch etwas geworben werden für die neu entstandene Sportfläche mit dem Hinweis, dass die dort neuen Trainingsmöglichkeiten genutzt werden können.

Sogar der WDR hatte, wie auch schon für die Spendenshow „Aktivity“ ein Jahr zuvor, extra einen Ü-Wagen geschickt und ein paar Bilder vor Ort eingefangen und in einem Beitrag für die Lokalzeit ausgestrahlt.

Christine im Interview vor der WDR-Kamera team

Viele vor allem junge Interessierte sind gekommen, um mal reinzuschnuppern und sich über die Angebote und Anmeldebedingungen zu informieren. Der eigentliche Sportbetrieb sollte dann ja erst im August starten. Aber diese Eröffnungsveranstaltung war ein gelungener Auftakt...

Dank an alle Sponsoren und Förderer des Hallenprojektes

Stadtsparkasse Remscheid
Stiftung der Stadtsparkasse Remscheid
Firma Gedore
Industriehof Lüttringhausen GmbH

Stadt Remscheid
Vaillant
Sapa Heat Transfer Tube GmbH
G&H Kunststofftechnik
G. Adolf Lemp & Co. GmbH

Peter Gesell GmbH & Co. KG
Jahn Kunststoffe e.K.
Derix W. u. J. GmbH & Co. Niederkrüchten
Hudora GmbH
Gebäudereinigung Schneider
Stefan Gockel Tischlerei
Platte GmbH & Co. KG
Firma Sontowski
Firma Tamm
Torbau Osterheld
Gerüstbau Rombach oHG.
Gustav Opitz GmbH & Co. KG
Franzen Discomatik
Glas Fillinger
Volksbank Remscheid Solingen
Bezirksvertretung Remscheid-Lüttringhausen i.V. Herr Philipp Veit
baixart René Schneider
Dipl.-Ing. Gerhard Müller (Statik), Ingenieurbüro Schmitz GmbH (Statik)
Sportbund Remscheid i.V. Reinhard Ulbrich, Daniela Hannemann
Schöpp Sportboden GmbH
Königs + Woisetschläger GmbH
Bergische Morgenpost
Malereinkauf West e.G.
Malermeister Ralf Liedtke
Malermeister Winkler
Malermeister Laumann